Über uns

Allgemeine Information

Der Wuppertaler Elternverein 3×3 e.V. wurde 2009 gegründet und arbeitet mit Experten und Spezialisten in den Bereichen Sozialpädagogik, Psychologie, Sozialarbeit, Erziehung und Familienberatung zusammen, die bereits seit 2007 ehrenamtliche Beratung durchgeführt hatten.

Zweck des Vereins ist Förderung der IntegrationErziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund auf der Grundlage von Grundgesetz und Landesverfassung im Zusammenwirken zwischen Eltern undVorschul-, Schul- und Ausbildungseinrichtungen, sowie Förderung des gleichberechtigten und toleranten Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft.

Bis September 2010 konsultierten uns bereits über 100 Familien mit ihren Problemen. Dabei arbeiten wir sowohl mit anderen unterstützenden Instituionen zusammen, und führen eigene ergänzende Maßnahmen durch, wo Lücken in der Hilfe entstehen.

Genaueres zum Konzept und was hinter dem Namen 3×3 steckt, erfahren Sie hier→.